Samarium-Cobalt-Magnete

Samarium-Cobalt- oder SmCo-Magnete haben die höchste Arbeitstemperatur aller verfügbaren Magnetlegierungen. Ihre Magnetleistung liegt stabil zwischen -270 °C und +350 ⁰C. Es gibt sie in den verschiedensten Formen, Größen und Güten. Das macht SmCo zur perfekten Wahl für anspruchsvolle Anwendungen, beispielsweise in der Luft- und Raumfahrt, Medizin- und Elektronikindustrie. Die Möglichkeiten reichen von medizinischen Implantaten und Prothesen bis hin zu Sensoren, Instrumenten und Motoren.

Goudsmit bietet eine Vielzahl an Services an, mit denen der richtige Magnet für Ihre Anwendung entworfen und gebaut werden kann. Mit Hilfe von Magnetberechnungen und FEM-Simulationen beispielsweise, lässt sich rasch der Magnet bestimmen, der für Ihr Produkt am besten geeignet ist. Bei Goudsmit sind alle Prozesse implementiert und nach IATF 16949 zertifiziert, die für eine Belieferung der Luftfahrt- und Automobilindustrien erforderlich sind.

  • Kundenspezifische Magnete für die verarbeitende Industrie
  • Dank des Lagerverwaltungs-Services erfüllen wir jede Bestellanfrage
  • Ausgezeichnete thermische Leistung
  • Maßgeschneidert
  • Unterstützung durch Engineering und Simulation

Samarium-Cobalt-Magnete Goudsmit liefert kundenspezifische Magnete auf der Grundlage einer guten Beratung. Erfragen Sie Ihre Möglichkeiten bezüglich magnetischer Güte, Beschichtung, Magnetisierungsrichtung, Form, Größe und Zertifizierungen.

6 variants
Product variant

Form : Block

Preis auf Anfrage

M-B-S-xxx
Mehr Info..
  • Spezifikationen
  • Videos
  • Downloads
  • Angebot anfordern oder Bestellung
Product variant

Form : Scheibe

Preis auf Anfrage

M-D-S-xxx
Mehr Info..
  • Spezifikationen
  • Videos
  • Downloads
  • Angebot anfordern oder Bestellung
Product variant

Form : Ring

Preis auf Anfrage

M-R-S-xxx
Mehr Info..
  • Spezifikationen
  • Videos
  • Downloads
  • Angebot anfordern oder Bestellung
Product variant

Form : Stab

Preis auf Anfrage

M-A-S-xxx
Mehr Info..
  • Spezifikationen
  • Videos
  • Downloads
  • Angebot anfordern oder Bestellung
Product variant

Form : Segment

Preis auf Anfrage

M-S-S-xxx
Mehr Info..
  • Spezifikationen
  • Videos
  • Downloads
  • Angebot anfordern oder Bestellung
Product variant

Form : Trapez

Preis auf Anfrage

M-T-S-xxx
Mehr Info..
  • Spezifikationen
  • Videos
  • Downloads
  • Angebot anfordern oder Bestellung

Der richtige Samarium-Cobalt-Magnet für Ihre Anwendung

Samarium-Cobalt ist eine stabile Magnetlegierung, die häufig in technisch hochwertigen Produkten wie Motoren, Sensoren, Elektromagneten, Instrumenten und Implantaten verwendet wird. Die hohe Magnetkraft und die einzigartige Temperaturstabilität machen diese Legierung effizient und zuverlässig bei extrem niedrigen und hohen Temperaturen.

SmCo-Magneten haben mit einem BHmax-Wert zwischen 16 MGOe und 32 MGOe die höchste verfügbare magnetische Energiedichte nach Neodym. Diese Magnetlegierung ist daher ideal für Anwendungen, bei denen viel Wärme freigesetzt wird, aber dennoch eine starke Magnetkraft erforderlich ist. Die Legierung wird häufig in der Automobil-, Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Medizinindustrie eingesetzt. Goudsmit ein umfangreiches Angebot an Samarium-Cobalt-Magneten. So können wir Ihnen immer den passenden Magneten für Ihren Bedarf anbieten.
 
Schritte zum richtigen Magneten:

  1. Wählen Sie den Magnettypen.
  2. Erhalten Sie ein unverbindliches Angebot.
  3. Geben Sie zusätzliche Informationen in das Kommentarfeld ein.
  4. Senden Sie uns eine Angebotsanfrage.
  5. Unsere Berater bearbeiten Ihre Anfrage und kontaktieren Sie.

Oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Goudsmit Kundendienst | Goudsmit Magnetics

Samarium-Cobalt-Magnet-Güten

Samarium-Cobalt-Magnete sind anisotrop. Wir unterscheiden zwei Typen: SmCo 1:5 und SmCo 2:17. Da die Zusammensetzung der beiden Magnettypen unterschiedlich ist, unterscheiden sie sich auch hinsichtlich ihrer maximalen Betriebstemperatur, ihrer Energiedichte und ihres Preises. Für Magnete mit einer SmCo-Zusammensetzung von 2:17 liegen diese Werte höher.

Sie sind in Güten von S16 bis S32 erhältlich. Jeder Magnet hat einzigartige Eigenschaften, die beispielsweise mit Remanenz (Br), Energieprodukt, Beständigkeit gegen das Entmagnetisieren (HcJ) oder Temperaturbeständigkeit beschrieben werden.

Klicken Sie auf die obigen Magnete oder laden Sie hier das Datenblatt für Ihre gewünschte Magnetgüte herunter. Unsere technischen Fachberater helfen Ihnen ebenfalls gerne bei der Auswahl des richtigen Magneten für Ihre Anwendung.

Samarium-Cobalt-Magnete – (SmCo) | Goudsmit Magnetics

Die richtige Beschichtung für Schutz und Weiterverarbeitung

SmCo-Magnete müssen nicht beschichtet werden, um sie vor Oxidation oder Rost zu schützen, da sie kaum Eisen enthalten. Eine Beschichtung verhindert jedoch das Absplittern und Zerbröckeln des spröden Materials, etwa bei der Montage. Ein weiterer Grund für die Beschichtung ist der Schutz vor sauren Umgebungen. Laden Sie unsere kostenlose Auswahltabelle für Magnetbeschichtungen herunter.

 

Wir helfen Ihnen gern dabei, die richtige Beschichtung zu finden. Unsere Magnetexperten stehen für Sie bereit. Stellen Sie Ihre Fragen über das Kontaktformular.

SmCo Magnet-Beschichtungen | Goudsmit Magnetics

Mehr als nur ein Magnet

Die Möglichkeiten der Magnettechnologie sind endlos, aber die Anwendung kann komplex sein. Goudsmit verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Welt des Magnetismus und steht Ihnen gerne mit Rat und einer Reihe von Services zur Seite:

Hier finden Sie die Produktschlüsselcodierung von Permanentmagneten.

 

Unsere Magnetexperten stehen für Sie bereit. Bitte stellen Sie Ihre Fragen über das Kontaktformular.

Goudsmit certificates | Goudsmit Magnetics

Hinzugefügt

Produktschlüssel:
Artikelnummer:
Anzahl:

Hoppla!

Es ist ein Fehler aufgetreten: Das Produkt konnte nicht in Ihren Warenkorb gelegt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal!

Preis auf Anfrage

Preis auf Anfrage

* Wir können diesen Artikel innerhalb von {0} liefern. Wir werden Sie über das genaue Lieferdatum auf dem Laufenden halten.
Bestellmenge Preis pro Einheit Rabattprozentsatz

Samarium cobalt magnets

Samarium cobalt or SmCo magnets have the highest working temperature of all available magnet alloys with stable magnet performance from -270 to 350 ⁰C. They are available in a wide range of shapes, sizes and grades. This makes SmCo the perfect choice for demanding applications in, for instance, the aerospace, medical and electronics industries. From medical implants and prostheses to sensors, instruments and motors.

Goudsmit offers a wide range of services with regards to the design of the appropriate magnet for your application. For instance, we apply magnet calculations and FEM simulations to quickly identify the best magnet for your product. In addition, we have all the necessary processes in place to supply the automotive & aerospace industries, including IATF16949 certification.

  • Customer-specific magnets for the manufacturing industry
  • Order on demand with our inventory management service
  • Excellent thermal performance
  • Custom-made
  • Support with engineering & simulation

Samarium cobalt magnets Goudsmit supplies customer-specific magnets based on sound advice. Ask about the possibilities in terms of grade, coating, direction of magnetization, shape, size and certification.

6 variants
Product variant

Shape : Block

Price on request

M-B-S-xxx
More info..
  • Specification
  • Videos
  • Downloads
  • Request a quote or order
Product variant

Shape : Disc

Price on request

M-D-S-xxx
More info..
  • Specification
  • Videos
  • Downloads
  • Request a quote or order
Product variant

Shape : Ring

Price on request

M-R-S-xxx
More info..
  • Specification
  • Videos
  • Downloads
  • Request a quote or order
Product variant

Shape : Cylinder

Price on request

M-A-S-xxx
More info..
  • Specification
  • Videos
  • Downloads
  • Request a quote or order
Product variant

Shape : Segment

Price on request

M-S-S-xxx
More info..
  • Specification
  • Videos
  • Downloads
  • Request a quote or order
Product variant

Shape : Trapezium

Price on request

M-T-S-xxx
More info..
  • Specification
  • Videos
  • Downloads
  • Request a quote or order

The right samarium cobalt magnet for your application

Samarium cobalt is a stable magnet alloy that is often used in technically high-quality products, such as motors, sensors, electromagnets, instruments and implants. The high magnetic force and unique temperature stability make this alloy efficient and reliable when applied at extremely low and high temperatures.

SmCo magnets have the highest available magnetic energy density after neodymium, with a BHmax value ranging from 16 to 32 MGOe. This magnet alloy is therefore ideal for applications where a lot of heat is released, but a strong magnetic force is still required. We see this alloy often in the automotive, aerospace, defence and medical industries. Goudsmit offers an extensive range of samarium cobalt magnets. In this way, we always deliver a suitable magnet according to your needs.
 
Steps to find the right magnet:

  1. Select the type of magnet you are looking for
  2. Request a non-binding quote
  3. Enter additional information in the comments field
  4. Send your request for quote
  5. Our advisers will process your request and contact you.

Alternatively, contact us directly using our contact form.

Goudsmit customer service | Goudsmit Magnetics

Samarium cobalt magnet grades

Samarium cobalt magnets are anti-isotropic. We distinguish 2 types: SmCo 1:5 and SmCo 2:17. The composition of these types of magnet differs, and with it the maximum working temperature, energy density and price. The values are higher for magnets with a composition of SmCo 2:17.

The different grades are available from S16 to S32. Each with unique magnetic properties such as Br energy product, HcJ resistance to demagnetization and temperature resistance.

Click on the above magnets or download here the specification sheet of your desired magnet grade. Alternatively, contact our technical specialists who will help you choose the right magnet for your application.

Samarium cobalt magnets SmCo overview | Goudsmit Magnetics

The right coating for protection and manufacturability

SmCo magnets do not need a coating to prevent oxidation or rusting because they contain hardly any iron. Coatings do help against splintering and crumbling of this brittle material, for instance during assembly. Another reason for coating them is to provide protection against an acidic environment. Download our free magnet coating selection table.

 

We are happy to advise you on the choice of coating. Our magnet experts are at your service. Simply ask your questions by filling in the contact form.

SmCo magnet coatings | Goudsmit Magnetics

More than just a magnet

The possibilities of magnet technology are endless, but the application can be complex. Goudsmit has more than 60 years of experience in the world of magnetism and is happy to help you with advice and a range of services:

Look here for the product key coding of permanent magnets.

 

Our magnet experts are at your service. Please ask your questions by filling in the contact form.

Goudsmit certificates | Goudsmit Magnetics

Added

Product key:
Article number:
Quantity:

Oops!

Something went wrong: the product could not be added to your shopping cart. Please try it again!

Price on request

Price on request

* We can deliver this article within {0}. We will keep you informed of the exact delivery date.
Minimum order quantity Price per unit Discount percentage