Magnettrommeln im Gehäuse - Pharmatyp

Die Pharma-Magnettrommeln „LenaStar“ haben eine 12.000 Gauss starke Magnettrommel aus Neodym. Sie entfernen ferromagnetische Teilchen ab 0,20 µm und schwach magnetische Teilchen ab 0,1 mm aus Rohstoffen während des Produktionsprozesses. Kein Produktionsstopp erforderlich.

Die LenaStar ist sehr hygienisch ausgeführt. Glatt polierte, abgerundete Oberflächen, demontierbare Teile, wasserfest, Produkt haftet nicht an der Oberfläche.

  • Filtern schwachmagnetische Teile ab 0,1 mm
  • Fangen Fe-Teile ab 0,2 µm
  • Max. Partikelgröße 10 mm
  • Edelstahlgehäuse
  • Neodym-Magnet (12.000 Gauss am Mantel)

LenaStar-Varianten • Klicken Sie auf eine Produktvariante, um das verfügbare Zubehör, Ersatzteile, Datenblätter, Zeichnungen und andere Produktinformationen zum Herunterladen zu finden.

• Scrollen Sie zum Abschnitt unterhalb den ersten drei Varianten, um zu einer Animation und den detaillierten Produktbeschreibungen zu gelangen.

1 variants
Product variant

Produkteinlaßabmessung : 400 mm

Preis auf Anfrage

SETK-lenastar
Artikelnummer E_dummy
Stock 0
Mehr Info..
  • Spezifikationen
  • Videos
  • Downloads
  • Angebot anfordern oder Bestellung

Entfernung schwach magnetischer und paramagnetischer Verunreinigungen

Die Magnettrommeln vom Typ Pharma „LenaStar“ im Gehäuse können in Freifall-Rohrleitungen oder nach einer Vibrationsrinne verwendet werden. Aufgrund ihrer extrem starken magnetischen Trommel von 12.000 Gauss entfernen sie die kleinsten ferromagnetischen oder sogar schwach magnetischen und paramagnetischen Verunreinigungen.

 

Zur Entfernung von schwach und paramagnetischen Teilchen ist es wichtig, dass das Material in einzelnen Schichten der Vibrationsrinne zugeführt wird. Somit können Verschleißpartikel aus Edelstahl oder paramagnetische Teilchen unter anderem aus pulvergetrockneten Rohstoffen entfernt werden.

 

Metalltrennung

LenaStar ist ein sehr fortschrittliches magnetisches Trennsystem, das von Goudsmit in Kooperation mit seinem japanischen Partner entwickelt und hergestellt wird. Dieses fortschrittliche System entfernt ferro- und paramagnetische Teilchen aus Nahrungsmitteln, Zusatzstoffen, Chemikalien und Pigmenten. Es entfernt auch Steinchen, Schlamm und Insektenausscheidungen aus getrockneten granularen Produkten, wie Gemüse, Obst, Suppen, Samen, Nudeln, Gewürzen, Nüssen oder Tee. Die paramagnetischen Eigenschaften vieler Bodentypen sind die Ursache der Insektenausscheidungen, die hauptsächlich in Kräutern und Tee enden und magnetisch werden.

 

Nur die extrem starke LenaStar Magnettrommel ist in der Lage zu zeigen, dass Nahrungsmittel durch unerwünschte Teilchen verunreinigt sind, die Verbraucher unbemerkt mitessen.

 

Qualitätsanforderungen

Die strengen japanischen Qualitätsanforderungen sorgen dafür, dass die höchsten Maßstäbe in Bezug auf die Präzisionsdetektion angewendet werden. Etwa 50 führende japanische Nahrungsmittelunternehmen (darunter Fuji Foods, Nissin Foods, House Foods Corporation [einer der größten Gewürzhersteller Japans], Twinnings, Unilever and Kellog’s) haben sich für LenaStar entschieden. Dieser hohe japanische Qualitätsstandard bei Magnetabscheidern ist jetzt auch für Sie verfügbar.

 

Merkmale

  • In hygienischem Edelstahlgehäuse mit Flanschen, die an einen Produktkanal angeschlossen werden können.
  • Einfache Bedienung, Reinigung und Wartung.
  • Vollständig mit Wasser und in der wasserfesten Ausführung mit Dampf zu reinigen.
  • Produktstaub haftet nicht an der Oberfläche.
  • Kompakte Ausführung, die sich bequem in vorhandene Prozesse integrieren lässt.

Drum magnet separator for pharma applications - working | Goudsmit Magnetics

Verschiedene Abmessungen und Ausführungen verfügbar

Unsere „LenaStar“ Magnettrommeln vom Typ Pharma im Gehäuse haben ein besonders hygienisches Design und sind mit einer extrem starken 12.000 Gauss-Trommel ausgeführt. Sie filtern selbst kleinste Eisenteilchen, schwach und sogar paramagnetische Teilchen wie beispielsweise Steinchen, Schlamm oder Insektenausscheidungen aus getrockneten Rohstoffen wie Tee oder Gewürzen.

 

Andere Typen:

  • Unser Basistyp an Magnettrommeln im Gehäuse eignen sich für grobere Rohstoffe mit hoher Kapazität, wie Granulate und Fasern in der Kunststoff- und Keramikindustrie. Die Magnettrommel ist nur in den meisten Fällen mit einer magnetischen Stärke von 3.000 Gauss erhältlich.
  • Unsere Magnettrommeln vom Typ Nahrungsmittel im Gehäuse haben ein hygienisches Design, das Bakterienwachstum verhindert. Magnettrommeln vom Typ Nahrungsmittel sind standardmäßig in den Magnetstärken 3.000, 6.000 und 9.000 Gauss erhältlich. Dadurch können sie größere und kleinere Eisenteilchen und sogar schwach magnetische Teilchen filtern.

Magnetic drum separators in housing - overview | Goudsmit Magnetics

Verfügbare Ausführungen, Optionen und Zubehör

Klicken Sie auf eine Produktvariante, um das online verfügbare Zubehör und Ersatzteile zu finden.

Drum magnet separator for pharma applications - working | Goudsmit Magnetics

Filtern und Entsorgen von magnetischen Verunreinigungen

Eine Magnettrommel scheidet kontinuierlich und vollkommen automatisch ferromagnetische Teilchen wie Eisen, Stahl oder Edelstahl ab.

 

Eine Magnettrommel ist ein festes Magnetsegment (180°), um das sich eine Edelstahl-Trommel dreht. Der Magnet zieht magnetische Teilchen an, die sich im Produkt befinden. Die Trommel zieht die anhaftenden Teilchen mit sich auf den Trommelboden. Dort lösen sich die magnetischen Teilchen und können aufgesammelt und abtransportiert werden. Bei stark magnetischen Teilchen werden Mitnehmer in die Trommel eingebaut, um die Eisenteilchen aus dem Magnetfeld zu schieben.

 

Der Vorteil einer Magnettrommel besteht darin, dass es ein kontinuierliches System ist, in dem der Produktstrom nicht angehalten werden muss, um die magnetischen Teilchen zu entfernen.

Hinzugefügt

Produktschlüssel:
Artikelnummer:
Anzahl:

Hoppla!

Es ist ein Fehler aufgetreten: Das Produkt konnte nicht in Ihren Warenkorb gelegt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal!

Preis auf Anfrage

Preis auf Anfrage

* Wir können diesen Artikel innerhalb von {0} liefern. Wir werden Sie über das genaue Lieferdatum auf dem Laufenden halten.
Bitte geben Sie eine gültige Nummer ein
Bestellmenge Preis pro Einheit Rabattprozentsatz

Magnetic drum separators in housing - pharma type

These 'LenaStar' pharma drum magnets have a 12,000 gauss strong neodymium magnet drum. They remove ferromagnetic particles from 0.20 µm and weak magnetic particles from 0.1 mm from your raw materials during the production process. No production stop needed.

The LenaStar is very hygienically executed. Smoothly polished, sloping surfaces, dismountable parts, water-resistant, product fabric does not adhere to the surface.

  • Capture weakly magnetic particles from 0.1 mm
  • Capture Fe particles from 0.2 µm
  • Max. particle size 10 mm
  • In stainless steel enclosure
  • Neodymium magnet (12,000 gauss at shell)

LenaStar variants • Click on a product variant to find its available accessories, spare parts, data sheet, drawings and other downloadable product information.

• Scroll to the section below the first 3 variants to find an animation video and more detailed product descriptions

1 variants
Product variant

Product inlet size : 400 mm

Price on request

SETK-lenastar
Article number E_dummy
Stock 0
More info..
  • Specification
  • Videos
  • Downloads
  • Request a quote or order

Removal of weakly- and paramagnetic contaminants

The 'LenaStar' pharma type drum magnets in housing can be used in free-fall pipelines, or after a vibrating chute. Due to their extremely strong magnetic drum of 12,000 gauss, they remove the smallest ferromagnetic, or even weakly magnetic and paramagnetic contaminants.

 

For removal of weakly and paramagnetic particles, it is essential that you feed the material in a single layer, through a vibratory chute. You can then remove stainless steel wear particles, or paramagnetic particles from powder-dried raw materials, among others.

 

Metal separation

The LenaStar is a very advanced magnetic separation system, developed and produced by Goudsmit in collaboration with a Japanese partner. This advanced system removes ferromagnetic and paramagnetic metal particles from food ingredients and additives, chemicals and pigments. It can also remove stones, mud and insect excrement from dried granular products such as vegetables, fruits, soups, seeds, pasta, spices, nuts or tea. The paramagnetic properties of many soil types are the cause of the insect excrements - which mainly end up in herbs and tea - becoming magnetic.

 

Only this super strong LenaStar drum magnet is capable of demonstrating that food products are contaminated with undesirable particles of this type that the consumer ingests unknowingly.

 

Quality requirements

The stringent quality requirements in Japan make it necessary for companies there to adhere to the highest standards in precision detection. More than 50 leading producers of food products for the Japanese market (including Fuji Foods, Nissin Foods, House Foods Corporation (one of the largest spice producers in Japan), Twinnings, Unilever and Kellog's) have already chosen the LenaStar. This high Japanese quality standard is magnetic separator is now also available for you.

 

Characteristics

  • Fitted in a hygienic stainless steel housing that has flanges which can be mounted to a product channel.
  • Simple operation, cleaning and maintenance.
  • Completely cleanable with water and even steam (water-resistant version).
  • Product dust does not adhere to surface.
  • Compact unit, easy to integrate into existing process.

Drum magnet separator for pharma applications - working | Goudsmit Magnetics

Several dimensions and executions available

These 'LenaStar' pharma drum magnets in housing have an extra high-class hygienic design ánd they are equipped with a super strong 12,000 gauss magnetic drum. As a result, they filter even the smallest ferrous, weakly and even paramagnetic particles, such as: stones, mud, insect excrement, from your dried raw materials (eg tea, herbs).

 

Other types:

  • Our basic type drum magnets in housing are suitable for high capacity coarser raw materials like granules and fibres in the plastics and ceramics industries. The magnetic drum is only available in 3000 gauss magnetic strength, which is sufficient in most cases.
  • Our food type drum magnets in housing have a hygienic design to prevent against bacterial growth. Food type drum magnets are available by default in magnetic strengths 3000, 6000 and 9000 gauss. This enables them to filter larger to smaller ferrous and even weakly magnetic particles.

Magnetic drum separators in housing - overview | Goudsmit Magnetics

Available versions, options & accessories

Click on a product variant to find the online available accessories & spare parts.

Drum magnet separator for pharma applications - working | Goudsmit Magnetics

Filtering & discharging of magnetic contaminants

A drum magnet continuously and fully automatically separates ferrous particles, such as iron, steel and stainless steel.

 

A drum magnet is a stationary (180°) magnet segment, with a stainless steel rotating drum. The magnet attracts magnetic particles that are in the product. The drum carries the attached particles with it to the bottom of the drum. There the particles drop off and can be collected and carried away. For strongly magnetic particles, carriers are placed on the drum to ‘push’ the particles out of the magnetic field.

 

The advantage of a drum magnet is that it is a continuous cleaning/separating system, in which it is not necessary to stop the product flow to remove the magnetic particles.

Added

Product key:
Article number:
Quantity:

Oops!

Something went wrong: the product could not be added to your shopping cart. Please try it again!

Price on request

Price on request

* We can deliver this article within {0}. We will keep you informed of the exact delivery date.
Please enter a valid number of items
Minimum order quantity Price per unit Discount percentage